Über mich - SwedenExperienceTours

Sörmland entdecken
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Sweden Experience Tours - Über mich
Mein Name ist Stefanie, ich bin Geographin, Biologin und Guide. Ich komme ursprünglich aus Deutschland, habe mich aber vor einigen Jahren in die mittelschwedische Region Sörmland verliebt. Es ist die unglaublich vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft mit ihren ausgedehnten Wäldern und Mooren, den unzähligen Seen und einer wunderschönen Küste samt Schäreninseln, die mich an erster Stelle fasziniert hat. Später entdeckte ich die zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten und die hochinteressante Geschichte der Region.

Ich habe Sweden Experience Tours gegründet und mein Ziel ist es, meine Begeisterung für Sörmland mit Ihnen zu teilen und Ihnen unvergessliche Momente und Erlebnisse zu bieten.

Meine ersten Erfahrungen als Gästeführerin habe ich bereits vor über 14 Jahren bei meiner Arbeit in der Alten Saline in Bad Reichenhall (Bayern) gesammelt. Ich habe auch als Guide für Whale Watching Touren auf den Azoren und als Tauchguide in Spanien gearbeitet. Mit der Zeit wurde mir immer klarer, dass es meine Leidenschaft ist, Menschen mit auf Entdeckungstour zu nehmen und das, wovon ich selbst begeistert bin, weiterzugeben. Ich trete gerne mit Menschen in Kontakt und es macht mir Freude, verschiedene Sprachen zu sprechen. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Schwedisch, habe ein mittleres Sprachniveau im Französischen und Grundkenntnisse in Spanisch.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen auf Tour zu gehen!

Stefanie Schlosser


Zurück zum Seiteninhalt